Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Insgesamt recht brauchbare, wenn auch nicht optimale Verhältnisse. Schneedecke vielfach durchgeweicht, erst ab etwa 1500m verfestigt und tragfähig.
Bei rechtzeitigem Aufbruch und Abfahrt könnte es noch besser sein. Vorraussetzung wäre allerdings eine klare Nacht.
Ansonsten ein bunter Mix aus Pulver, Firn und Sumpf, aber insgesamt ganz gut.
Den ganzen Aufstieg mollig warm ohne Wind, auf dem Gipfel leichter Wind aus SO.
Der übliche Blick in die Runde: Die Schwalbenwand wurde auch von Westen und Süden gemacht, jeweils zwei Spuren. Ebenfalls gemacht wurde die Buchauer Scharte, derzeit noch bis ins Tal befahrbar und auch an der Torscharte waren zwei Leute unterwegs. Ebenfalls bestiegen wurde offensichtlich der Hocheiser (Spur im Fernglas erkennbar)
Der Schnee geht dort langsam zu Ende, in einer Woche bereits etwa 15 Min. Ski tragen. Dafür ist Einsamkeit garantiert.
Auch heute lag die Prognose weit daneben, anstatt der angekündigten Temperaturen weit unter null Grad, mollig warm mit toller Aussicht auf den Südrand des Steinernen Meeres. Sehr wenig Leute unterwegs, auf dem Gipfel ausser uns nur zwei Personen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.03.2018, 19:24Aufrufe: 1029 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Austrianmap online"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Schwalbenwand (2011m)

Ostanstieg vom Parkplatz Unterberg

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1300 hm

3.0 h

Karte