Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Abmarsch im Tschingel um 10 Uhr bei 3°C und schönem Wetter. Die Tour ist durchgehend mit Schi begeh- und befahrbar. Neuschneehöhen: Tschingel ca. 10 cm, ab Griesalp ca. 15 cm und ab Mittelberg ca. 20 cm. Ab Mittelberg weiterer Aufstieg im Nebel bis Gipfel. Abfahrt: Erste Hänge noch schöner Schnee wenn auch schon etwas angefeuchtet. Der Sonne ausgesetzter Teil der unteren Hänge des Gipfelaufbaus schon sehr nass und grossflächig abrutschend. Restlicher Teil bis Griesalp etwas angefeuchtet aber schön zu fahren. Alpstrasse gut zu fahren wenn auch die Schneeauflage an den neuralgischen Stelle knapp war. Die letzten Meter bis zum Parkplatz Pflotsch.
Es gibt nächste Woche noch etwas Neuschnee. Die Tour bleibt in etwa ähnlich. Fahrstrasse wird wohl bald kritisch.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.03.2018, 20:39Aufrufe: 2292 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chistihubel (2216m)

Tschingel- Griesalp-Ober Dünde

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

1037 hm

3.5 h

Karte