Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1960m
Leider auch dieses Wochenende mal wieder kein Kaiserwetter. So sind wir dieses Wochenende im Gantrisch gelandet.
Der ursprüngliche Plan war, von der unteren Gantrischhütte über den Morgetepaß aufzusteigen, südseitig abzufahren um dann über den Talmattenspitz nach Mittelberg abzufahren. Anschließend sollte es über den Leiterepaß zurück nach Obernünene gehen um im Anschluss noch schnell auf die Chrummfadenflue zu steigen.

Auf Grund der doch sehr eingeschränkten Sicht haben wir den Gipfel des Talmattenspitz ausgelassen und sind vom Joch zwischen Schiebespitz und Talmattenspitz gleich in Richtung Mittelberg abgefahren. Der Schnee war eigentlich sehr gut, leider lies die Sicht im oberen Bereich nur zurückhaltende Schwünge zu. Weiter unten wurde die Sicht dann besser und wir hatten richtig Spaß. Die Hoffnung, dass sich das Wetter gegen Mittag etwas verbessert, erfüllte sich leider nicht. Der Weg zum Leiterepaß war nur durchs Navi zu finden. Die nordseitige Abfahrt war dann gänzlich ohne Sicht, so dass wir wir uns die Chrummfadenfluh abschminkten und direkt zum Auto zurück fuhren.

Ausser uns waren in Richtung Morgetepass einige andere unterwegs. Im Bereich Talmattespitz waren wir ziemlich alleine.

Letzte Änderung: 19.03.2018, 08:04Aufrufe: 1947 mal angezeigt

Talmattenspitz (2001m)

Underi Gantrischhütte - Morgetepass - Talmattespitz - Mittelberg - Schibespitz - Underi Gantrischhütte