Verhältnisse vom 19.03.2018

Venediger Höhle (2650m): Von Prägraten nach Hinterbichel durchs Dorfertal zur Johannishütte, weiter Richtung Obersulzbachtörl

Die Tour war am Samstag den 17.03.2018

Auslauftour nach der "Hochtirol"

Heute sehr viel Nebel, aber zum Auslaufen und Eishöhle schauen, diese liegt in einer Höhe von ca. 2650m, genau richtig. Im weiteren Verlauf könnte man zum Oberen Sulzachtörl gehen und dann zur Kürsinger Hütte abfahren. Hier befindet man sich auf salzburgerischen Boden von wo aus der Grossvenediger auch begangen wird.

Viele Lawinen bereits im Dorfertal. Wenn es warm wird hier nur noch vormittags unterwegs sein.
Bleibt noch lange gut, sehr viel Schnee im Gebiet.
Sehr eindrucksvoll dieses Naturschauspiel

Venediger Höhle (2650m)

Von Prägraten mit Auto nach Hinterbichl. Aufstieg durchs Dorfertal zur Johannishütte. Weiter ins Tal hinein Richtung Obersulzachtörl rechter Hand der Grossvenediger, linker Hand der Hoher Geiger bzw. Grosser Happ. Das Obersulzachtörl kommt im Verlauf und liegt auf 2915m. Von dort kann man zur Kürsinger Hütte abfahren.