Verhältnisse vom 20.03.2018

Sils - Muott´Ota - P2648 (2648m): Sils - Muott´Ota - P2648

SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
Am Morgen war es um die 10° minus. Bis auf eine Höhe von ca 2150 war noch eine schöne Spur vorhanden. Danach musste ich selber spuren, eine noch vorhandene Spur war nur noch knapp sichtbar. Es hatte zum Teil recht starken Nordwind. Trotzdem war es ein Vergnügen, in diesem Schnee eine neue Spur anzulegen mit Sicht auf beide Seiten. Die Krete war oft eingeblasen, so dass einige Wum-Geräusche zu vernehmen waren, aber das war kein Problem. Es geht ein paarmal wieder etwas runter, die Felle abzuziehen lohnt sich aber nicht. Der letzte Anstieg auf den P2647 war etwas steiler. Die Verhältnisse waren dann aber etwas besser, als ich gedacht habe.

Abfahrt:
Einfach genial. Von oben bis unten zur Loipe Pulverschnee vom Feinsten. Es war eine der schönsten, wenn nicht die schönste Abfahrt, welche ich in diesem Winter gemacht habe.

Das Fextal hinaus bis nach Sils auf der LL-Loipe ist dann noch recht anstrengend mit einigen Gegenanstiegen.
Die nächsten Tage bleiben kalt bei gutem Wetter. Deshalb weiterhin gute Verhältnisse

Sils - Muott´Ota - P2648 (2648m)

Sils - Muott´Ota - P2648
Von Sils zuerst auf der Langlaufspur bis P1968. Von dort rechts haltend der Route folgen zum Muott' Ota. Ich bin ab P2048 mehr oder weniger auf dem Gratrücken auf den Muott' Ota. Von dort immer auf dem Grat über kleine Hügel weiter bis zu P2648.

Abfahrt:
Das erste kleine Stück fast nördlich runter fahren. Dann direkt den Osthang hinunter bis man etwas südlich von P1978 auf die LL-Loipe kommt.
Letzte Änderung: 20.03.2018, 16:40Aufrufe: 1659 mal angezeigt

Sils - Muott´Ota - P2648 (2648m)

Sils - Muott´Ota - P2648

WS +