Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Bruchharsch
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Viel Schnee im Goms. Unten und in den flacheren Passagen leichter Harst-Deckel. Im Breite-Wald z.T. glasige Spur. Sonst perfekter Pulver, z.T. etwas windgepresst, gegen Nachmittag schwerer werdend. In der Abfahrt durch den steilen oberen Breite-Wald (bis Höhe Hochspannungsleitung) fantastische Verhältnisse. Noch nie so viel Spass an einer steilen Waldabfahrt gehabt – Baumstrünke und Felsen sind so massiv eingeschneit, dass man überall einfach reinhalten konnte.
Der Pulver wurde heute mit der Sonne bereits schwer und wird mit der starken Bise nun wohl leider gedeckelt.
Sehr schöne Tour und wieder mal eine neue Gegend kennengelernt.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.03.2018, 00:00Aufrufe: 2027 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Teltschehorn (2743m)

Aufstieg ab Bahnhof Geschinen durch den Breitwald, via Moosmattenstafel zum Gipfel. Abfahrt auf Aufstiegsroute.

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1400 hm

4.0 h

Karte