Verhältnisse vom 21.03.2018

Fiescheralp - Bettmeralp - Riederalp (2226m): Fiescheralp - Wurzenbord - Bettmeralp - Riederalp.

WanderungSehr guter Eintrag
Der Winterwanderweg wird jeden Tag maschinell präpariert. Heute war es sehr gut. Der erste Teil im Abstieg vom Wurzenbord Skilift ist relativ steil. Im Frühling mit Auftauen und Frieren könnte man um Skistöcke froh sein.
Hinweis: Fiesch-Fiescheralp, Betten - Bettmeralp, Mörel - Riederalp sind GA tauglich.
Über 2000 m. hat es noch viel Schnee.
Kann man aus irgendwelchen Gründen keine grossen Sachen machen, sucht man nach Varianten die nicht schwierig oder anstrengend sind und Freude machen.
Diese Winterwanderung ist genauso eine Variante. Leicht, mit wenigem Aufstieg und mit einem wunderschönen Panorama. Man hat keinen Dreitausender gemacht, geht aber trotzdem zufrieden nach Hause.

Fiescheralp - Bettmeralp - Riederalp (2226m)

Fiescheralp - Wurzenbord - Bettmeralp - Riederalp.
Mit der Gondelbahn von Fiesch auf die Fiescheralp. Hier nach links dem Winterwanderweg Richtung Bettmeralp folgen. Nach ca 200 m. erster Wegweiser fast unsichtbar an einer Hütte rechts angemacht. Weiter dem Weg nach zuerst leicht links absteigend, einen Skilift kreuzend und weiter über eine kurze Ebene. Kurzer Aufstieg zu einer Hütte und dann Querung des grossen Hanges bis zur Bättmer-Hittä. Hier links hinauf, um dem Wurzenbord Chnubel links und zur Bettmeralp hinunter. Hier der Hauptrichtung folgen, an der Bahnstation vorbei und weiter bequem bis zur Seilbahnstation Riederalp.
Leichte, landschaftlich wunderbare Tour immer gut gespurt und sehr gut von den Skipisten getrennt. Aufstieg: ca 100 m. - Abstieg:ca 400 m.
Gute Schuhe sind ein Vorteil, ebenso Skistöcke für Unsichere.
Letzte Änderung: 22.03.2018, 21:41Aufrufe: 2055 mal angezeigt

Fiescheralp - Bettmeralp - Riederalp (2226m)

Fiescheralp - Wurzenbord - Bettmeralp - Riederalp.