Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Start bei -3 Grad in Abländschen bei Pkt. 1212. Aufstieg via Trois Chalet bis Pkt. 1926. Die Route ist durchgehend eingeschneit. Heute ca. 5 – 10 cm frischer Pulverschnee auf tragender Unterlage. Der Neuschnee hat nicht ganz gereicht, um die vorhandenen Spuren zu bedecken. Aber links und rechts der bevorzugten Abfahrtsroute hatte es immer wieder genügend Platz gehabt für feine Schwünge in unverspurten Hängen. Abfahrt retour bis Pkt. 1212. Wieder aufgefellt und Aufstieg zur Alp Schlündi Pkt. 1661. Viel Platz für eigene Spuren in der Abfahrt über traumhafte, weite Hänge. Der Pulverschnee war etwas kompakter geworden. Dennoch wunderbar auf tragender Unterlage zu fahren. Ganz zum Schluss nahe Pkt. 1212 ca. 20 Hm feuchter Frühjahrs-Schnee.
Mit Sonneneinstrahlung und Wärme wird der Schnee mehr und mehr angefeuchtet und vermutlich leicht gedeckelt werden.
Unterwegs mit Peter. Danke für Deine kameradschaftliche Begleitung. Es hat richtig Freude gemacht. Die Tour ist landschaftlich sehr reizvoll mit Weitblick vom Grat zu den Simmentaler Bergen und Richtung Gastlosen und Wandflue. Danke an dieser Stelle auch an Silvia und Bruno R. Sie haben mir diese Tour Ende Februar zum Kennenlernen ermöglicht.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.03.2018, 20:08Aufrufe: 2172 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hundsrügg (2047m)

Ab Abländschen "Les trois Chalet"

Karte