SkitourGuter EintragMit GPS-Track
Unten: Hart
Am Morgen noch etwas bedeckt, deshalb nur ein paar Grad minus statt der gemeldeten -10. Angenehmer Anstieg, einzig beim grossen Lawinenkegel war es etwas ruppig. Unterhalb Blanchetta wird es etwas steiler. Die etwas zugeschneite Spur bot immer noch spürbare Erleichterung für Mensch und Tier. Der Steilhang oberhalb Blanchetta war stark eingeblasen, da ist Vorsicht geboten. Hier war auch die alte Spur nicht mehr sichtbar, aber Blanchetta mussten wir selber spuren. Oberhalb des Steilhangs wieder problemlose Verhältnisse. Auf dem Gipfel strahlender Sonnenschein und wunderbare Rundsicht.

Abfahrt:
Wir sind zurück mit den Fellen bis zum Vorgipfel und von dort nordöstlich abgefahren. Oberhalb des Steilhangs von Blanchetta haben wir nach links gequert zur Aufstiegsspur. Im Steilhang viel eingeblasener Schnee. Wir haben nichts ausgelöst, trotzdem muss man dort vorsichtig sein. Im Wald war der Schnee im oberen Teil noch ganz gut fahrbar, weiter unten dann gedeckelt.
Samstag und Sonntag ist schönes Wetter angesagt, da dürfte sich nicht viel ändern
Letzte Änderung: 23.03.2018, 21:17Aufrufe: 2423 mal angezeigt

Piz Murtiröl (2660m)