Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Perfekte Skitouren-Verhältnisse. Siehe Foto und Film.
D.h. Sehr schönes Winter-Wetter. Windstill und in der Sonne mild. Der über Nacht gefallene Neuschnee ist ohne Windeinfluss gefallen. Es war wunderbarer Pulverschnee ca. 10cm bis 20cm auf einer tragenden Unterlage.
Heute hat man an den 3000er der Berner-Alpen keine Windfahnen gesehen.
In der Westflanke vom Albristhorn sind einige Grundlawinen abgegangen. Siehe Film. In den Südhängen vom Flöschhore und Wistätthore hats einige Grundlawinen. Die Zeitplanung wird jetzt zu einer wichtigen Touren-Vorbereitung.
Kann noch gut gemacht werden, d.h. ab Brandweidleni 1240m hats noch gut Schnee. Auch die umliegenden Berge wie: Wild-, Wistätt-, Albrist- und Seewlehore wurden ebenfalls besucht.
Unterwegs hoch über dem Simmental, in den Berner-Alpen. Schweiz!
Entschuldigung für die schlechte Bild-Qualität. Ich habe im Film den falschen Berg gesagt. Der Film zeigt die Abfahrt vom Schatthore.

Quizfrage: Wie heisst auf Foto Nr.15 der herausragende Berg?
Ein Perfekter Wintertag!
C`est fantastique!

Ich danke Beatrice und Stefan für die schöne Tour. Danke Beatrice fürs spuren! Bravo an Stefan, hast deine erste Skitour super gemacht.

Wir wünschen allen gute Touren, und viel Spass.
www.raphaelwellig.ch

Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.03.2018, 22:31Aufrufe: 2557 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schatthore (2070m)

Von Matten über den NW Rücken

Karte