Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
um 07.15 auf der Schwarzwaldalp gestartet, um 10.45 auf dem Gipfel. Unten war es noch hart, ging jedoch ohne Harscheisen. Lawinenablagerung blockiert an einer Stelle die Aufstiegsspur, ist jedoch noch passierbar. Oben Abwechslung zwischen Pulverschicht und abgeblasener harter Unterlage. Auf dem Gipfel angenehm warm bei schwachem Wind und grandioser Aussicht! Abfahrt um 11.30. Gipfelhang ziemlich abgeblasen, jedoch noch ganz fahrbar (hart und holprig). Ab Wart über blau Gletscherli schöner Pulver, danach eine super angenehme Sulzschicht bis in den Waldteil. Ab dort teilweise klebrig, aber eigentlich kaum erwähnenswert. Die Abfahrt war zeitlich super - wir hatten durchwegs super Schneebedingungen! mit Ausnahme des Gipfelhangs.

Die Ablagerungen der vielen Nassschneerutsche könnten allenfalls Hindernisse auf den Auf- und Abfahrtsspuren darstellen. Vom Schnee her noch eine Weile machbar - zumindest bis Wart
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.04.2018, 19:45Aufrufe: 2260 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildgärst (2890m)

Von Schwarzwaldalp via SE-Seite / Abfahrt durchs Tal Wischbääch

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1440 hm

6.0 h

Karte