Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.04.2018

Braunarlspitze (2649m): Skitour von Norden

SkitourGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Noch genug Schnee ab Schröcken. Hier morgens alles hart. Viele große Gleitschneelawinenkegel im Fellbachtal bis zum Wasserfall. Sehr schlecht zu gehen. Hänge somit weitestgehend entladen. Aufstieg zur Hochgletscheralpe recht gut, aber auch mit einzelnen Lawinenbollen.
Auf den Hängen der Hochgletscheralpe paar cm Triebschneeauflage. Ab hier größtenteils mit Harscheisen.
Steilstufen bestens eingeschneit viel Platz, bin dennoch die Erste zu Fuß aufgestiegen, weil die Schneedecke nicht so fest für eine Spur war.
Abfahrt um 11Uhr war noch gut. Für den Austieg würde ich beim nächsten Mal eine Ankunft um 10Uhr anpeilen.
Die Sonne scheint morgens schon sehr stark in die Steilstufen. Ein Tag mit ein paar Wolken ist sicherlich die bessere Wahl.
Der nächste Besucher könnte einen neuen Stift fürs Gipfelbuch mitnehmen.
Letzte Änderung: 06.04.2018, 20:13Aufrufe: 1632 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Umgebung
Kartenmaterial Ergänzend:

AV-Karte 3/2: Lechtaler Alpen, Arlberggebiet, M: 1:25000; Kompass 33: Arlberg, Nördl. Verwallgruppe, M. 1: 50000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Braunarlspitze (2649m)

Skitour von Norden

Karte