Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.04.2018

Pleresspitze (3188m): Von den Glieshöfen

Skitour
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Super gute Bedingungen; momentan einen perfekten Firn im Mittelteil, aber auch fast bis zur Äußeren Matscher Alm.
Weiterhin gut und der Schnee wird sicher noch einige Wochen bleiben.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Pleresspitze (3188m)

Von den Glieshöfen
Kurz vor den Glieshöfen führt links (Taleinwärts) ein Forstweg zur Äußeren Matscher Alm. Von dort mehr oder weniger gerade hinauf. Vor dem Gipfelaufbau hält man sich links und über mäßig steile Hänge unter der direkten Gipfelaufbau. Nun entweder nach rechts oder auch links ausweichend bis zum Grat und nun in ein paar Minuten zum höchsten Punkt. Abfahrt wie Aufstieg.
Letzte Änderung: 07.04.2018, 21:11Aufrufe: 952 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Pleresspitze (3188m)

Von den Glieshöfen


Skitour

ZS -

1350 hm

4.0 h

Karte