Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.04.2018

Pischahorn (2980m): Mattjischtälli

Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
War heute das Pischahorn verboten ? Wir konnten es kaum glauben, wir waren heute die einzigen, die von der Straße übers Mattjisch-Täli hochstiegen. Vom Tschuggen waren ganze Karawanen Richtung Gori-,Flüela-Wisshorn, Sentischhorn unterwegs.

Vom Beginn an gut tragende, durchgefrorene Schneedecke, Harscheisen unabdingbar. Start um 8:25 bei etwa +1,5°. Abfahrt durchgehend (!) traumhafter Butterfirn um 12:00 Uhr, selten so gut erlebt. Der Gipfelhang kann direkt in der schönen Steilflanke im Abfahrtssinne rechts abgefahren werden. Durch den mäßigen Wind im unteren Bereich SW-exponiert ebenfalls noch 2-3 cm schönster Firn ... bis zum Auto.
Bei entsprechender nächtlicher Abstrahlung noch lange Tourensaison am Flüela !
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 08.04.2018, 10:04Aufrufe: 1226 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pischahorn (2980m)

Mattjischtälli

Karte