Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
4 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Aufstieg problemlos. Mit guter Abstrahlung war die Schneedecke perfekt tragend aber schön griffig. In den steileren Passagen Harscheisen angenehm. Fussaufstieg in perfektem Trittschnee. Die Fixseile sind tief unter dem Schnee, aber auch nicht nötig.
Start der Abfahrt um 11:00 war schon etwas zu spät.
Neben vielen mehr oder weniger älteren Nassschneerutschen, war zum Ende der Abfahrt eine grössere Lawine über die Aufstiegsspur auf der orographisch linken Seite des Gorezmettlenbaches heruntergekommen.
Genügend Schnee für eine lange Saison. Gute Abstrahlung und ein gutes Zeitmanagement sind Voraussetzung für sichere Touren.
Letzte Änderung: 08.04.2018, 12:01Aufrufe: 1418 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stössenstock (2941m)

von Gorezmettlen (Sustenpassstrasse) durch das Hohbergtal

Karte