Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.04.2018

Aabeberg (1964m): Normalweg ab Tschingel

SchneeschuhtourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Weder Fleisch noch Fisch. Unten bis Unders Gälmi problemlos ohne Schneeschuhe. Oberhalb Hasebode war der Schnee superweich und der Aufstieg sehr mühsam. Im Wald gings dann wieder besser aber der obere Hang auch sehr weich. Ich habe mich entschieden ganz Rechts teils durch dem Wald hinauf zu steigen weil ich wegen den hohen Temperaturen den Hang der immerhin etwa 30° Steil ist nicht getraute zu betreten.
Wenn die Temperaturen so hoch bleiben wird der Schnee am Hang schnell wegtauen.
Wie oben erwähnt, recht mühsam oberhalb vom Hasebode. Sonnst eigentlich Ok und sehr ruhig nur 3 andere Tourengänger beegnet.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Aabeberg (1964m)

Normalweg ab Tschingel
Ab Tschingel den Wanderweg durch den Häxenchessel nach Golderli folgen. Dann Links den Fahrweg hinauf bis zum Hasebode. Dann den Hang hinauf und ein kurzes Stück durch den Wald und danach wieder über Wiesen zum Chanzel. Den "Durchschlupf" nehmen und an die Sennhütten vorbei zum Gipfel.
Letzte Änderung: 19.09.2018, 21:55Aufrufe: 1519 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Aabeberg (1964m)

Normalweg ab Tschingel


Schneeschuhtour

WT 3

800 hm

2.0 h

Karte