Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.04.2018

Miesenstock (1895m): Vom Langis über Alp Schnabel und Trogenegg

Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Im Aufstieg um 0800 war der Schnee noch knapp tragend. In der Abfahrt war ich wohl sicher eine Stunde zu spät. Das ganze glich schon eher Wasserschifahren. Aber die Gipfelrast war zu schön. Heute sehr diesig, wegen des vielen Saharastaubs.
Sicher noch einige Tage machbar. Früher Start ist wichtig um in der Abfahrt noch Freude zu haben.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Miesenstock (1895m)

Vom Langis über Alp Schnabel und Trogenegg
Vom Truppenlager im Glaubenberg entlang der Strasse zum Zivilparkplatz. Dort durch den Wald direkt zur Alp Schnabel. Von dort westlich dem Wanderweg folgend direkt zur Alpstrasse und zum Einschnitt N von Pt 1755. Via Pt 1755 und Pt 1798 zur Trogenegg aufsteigen.Von dort dem Grat folgen. Evtl. Skidepot vor dem letzten Aufstieg.
Letzte Änderung: 09.04.2018, 13:49Aufrufe: 1602 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Miesenstock (1895m)

Vom Langis über Alp Schnabel und Trogenegg


Skitour

WS -

450 hm

1.0 h

Karte