Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Aufstieg ab Dossenlift auf der Chindbetti-Seite. Harte tragende Schneedecke. Der kräftige Föhnwind hat praktisch permanent Triebschnee grossflächig im Gelände verteilt. Einzig auf ca. 2750 nahe dem markanten Felsturm im Grat hat sich im steilen Gelände eine recht beachtliche Triebschneetasche gebildet. Sie könnte überschneit ein Problem werden. Dann folgte sofort der völlig abgeblasene Schlusshang. Abfahrt 11.00 Uhr auf der Steghornseite. Abgeblasene Stellen bretthart. Der Wind hatte aber schöne Triebschneekorridore, welche "gut zu lesen" waren, gebildet. Mit ca. 5 cm Schneehöhe nicht kritisch. Also doch noch ein passables Abfahrtsvergnügen. Wildstrubel wurde auch gemacht. Ein Bergführer hat die zugewehte Grundspur an der Schlüsselstelle Frühstücksplatz wieder begehbar gemacht. Hoffentlich hält sie bis zum Wochenende...
Die Seilbahn fährt bis zum 06.05. - Schnee hat es noch reichlich. Die drei Klassiker Wildstrubel, Ammertenspitz und Tierhörnli bleiben machbar.
Kamera leider vergessen.
Letzte Änderung: 13.04.2018, 20:31Aufrufe: 1473 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tierhörnli (2894m)

NW-Flanke via Chindbettipass

Karte