Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Hart
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Start um 06.15 Uhr, minus 5 Grad, windstill. Bis Höhe 2400 tragender Hartschnee, nachher Pulverschnee, habe Spur gelegt, war keine vorhanden, seit den Schneefällen war niemand mehr auf dem Gipfel. Gipfelhang 30 Grad und 25 cm Pulverschnee. Schöne Abfahrt über Nordwestrücken mit Pulverschnee bis ca. 2400 m, nachher Firnverhältnisse. Der Rettungschef SAC Val Müstair fuhr die Südabfahrt nach Tschierv hinunter, zwei weitere Gipfelbezwinger wagten sich durch das steile Nordcouloir, die Spur sah toll aus, Gratulation.
Nach Schneefällen neu beurteilen
Habe noch nie soviel Schnee auf dem Piz Daint angetroffen, der Rücken ist sonst meistens abgeblasen. Tolle Tour, sehr empfehlenswert, Schnee bis Ende Mai vorhanden. Ich kann nicht verstehen weshalb SLF die Region Müstair auf erheblich hochgestuft hat.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.04.2018, 15:00Aufrufe: 1843 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Daint (2968m)

Von Buffalora über den NW Rücken / Route 686 a

Karte