Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Der Schnee reicht gerade noch bis Lü, so dass man gleich am Parkplatz anfellen kann. Um 7:40 Uhr gestartet, bei -1 Grad, war der Aufstieg den ganzen Weg sehr einfach. Ab ca 2400m harter Pulverschnee.
Leider ist die Abfahrt nach Valchava nicht mehr möglich, deshalb zurück auf dem Aufstiegsweg.
Um kurz vor 11 war der Firn noch recht hart - man könnte auch noch eine Stunde später starten.
Der Schnee schmilzt schnell; oben ist aber noch viel. Der Weg von Lü wird aber wohl bald frei sein.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 14.04.2018, 15:46Aufrufe: 1192 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

Kompass 098: Unterengadin – Nationalpark, M: 1:40000; https://www.alpen-guide.de/reisefuehrer/karte/engadin-scuol

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Terza (2909m)

Von Lü über Alp Valmorain und Fuorcla Sassalba/ Route 670a

Karte