Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Vom Parkplatz in Weglosen um 7:30 Uhr gestartet. Weiter über die Alpstrasse, die schon 3-4 kurze Tragepassagen hat. Über die Lehhütte zum Piet. Der Schnee war griffig und auch beim Traversieren einfach zum Gehen. Da waren einige Gämsen unterwegs. Im schönsten Firn um 10:30 Uhr abfahren und weiter Richtung Rütistein aufsteigen. Nach der sonnigen und windstillen Pause Abfahrt um 12:00 Uhr Richtung Twäriberghütte und dann weiter unter dem Twäriberg (riesiger Lawinenkegel in der Aufstiegsroute), Druisberg und Forstberg traversiert. Kurze Tragestelle, bevor man den letzten Hang zur Alpstrasse runterfährt - da war der Schnee schon weicher, aber noch immer super zum Fahren :-).
PS: Beim Aufstieg zw. Gruebi und Druisberghütte ein weisses Mobiltelefon Marke Samsung Galaxy J5 gefunden (siehe Pinboard).
Sicher noch paar Tage eine lohnenswerte Tour.
Beim Aufstieg zwischen Gruebi und Druisberghütte ein weisses Mobiltelefon Marke Samsung Galaxy J5 gefunden (siehe Pinboard).
Letzte Änderung: 14.04.2018, 18:49Aufrufe: 1631 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rütistein (2025m)

Vom Biet zum Rütistein

Karte