Verhältnisse - Detail

Gipfel: Kuchelmooskopf, 3214 m.ü.M.

Route: Südanstieg vom Ghf. Bärenbad/Zillergründl

123kraxln

Verhältnisse

14.04.2018
2 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Gut
Schneelage noch ganz gut am Samstag. Man konnte am WE noch bis kurz vor Gasthof Bärenbadalpe abfahren. Für den Aufstieg gibts drei Möglichkeiten: Strasse/Tunnels am besten mit dem Radl, direkte Variante (nicht so einfach zu finden) , oder rechts vom Bach und über die Staumauer (durchgehend mit Ski, aber länger). Nach dem letzten Tunnel durchgehend mit Ski. Die Steilstufe (Karte "Zillerkargründl") dürfte nach dem WE nicht einfacher geworden sein durch neue Nassschneerutsche. Weiter oben beste Firnverhältnisse. Gipfelanstieg einfach, wurde mehrfach mit Ski befahren.
Abfahrt zur Plauener Hütte nachmittags natürlich in tiefem Sulz
Obere Hälfte
Firn/Hartschnee
Untere Hälfte
Nasschnee
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Kuchelmooskopf (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Im Winterraum der Plauener Hütte kein Besteck.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.04.2018 um 10:50
321 mal angezeigt