Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 15.04.2018

Niederhorn (1931m): Beatenbucht-Vorsäss

WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
machbar
Bis Vorsäss via Boden schneefrei; kurz oberhalb von Vorsäss geschlossene Schneedecke, selbst der Hang unter dem Skilift/Gondel, der normalerweise sehr schnell ausapert, ist noch unter einer dicken Schneedecke. Ohne Schneeschuhe (die im Auto ruhten) war das weitere Vorwärtskommen dermassen mühsam, dass ich den Versuch einer Gipfelbesteigung im bodenlosen Sumpf bald aufgegeben habe. Zur Zeit sollte man unbedingt die SS im Gepäck haben, es sei denn, man wolle sich so richtig quälen.
Mit der angekündigten Wärme wird der Hang unter dem Skilift evt bis Ende Woche (Gondeli fahren wieder ab 21.4.) besser zu begehen sein. Die restlichen Aufstiege (z.B über die rote, resp blaue Piste) werden wohl noch eine Weile unter Schnee liegen."Machbar" bezieht sich nur auf Vorsäss-Niederhorn

Routeninformationen

Niederhorn (1931m)

Beatenbucht-Vorsäss
von Beatenbucht-Beatenberg-Boden-Vorsäss
Letzte Änderung: 16.04.2018, 07:32Aufrufe: 1058 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Niederhorn (1931m)

Beatenbucht-Vorsäss


Wanderung

1050 hm

Karte