Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wildhorn, 3243 m.ü.M.

Route: Iffigenalp Wildhornhütte Wildhorn

Mike H

Verhältnisse

15.04.2018
1 Person(en)
Sehr viele (über 50 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Sensationell, mehr als 2'000 Höhenmeter Abfahrt (bis Hubelmatt) hat man doch nicht immer Mitte April.
Bin mit dem Alpen-Taxi um 05:00 Uhr von der Hubelmatt los (Kostenpunkt sFr. 30.--), es hat sich gelohnt, bin noch vor den Massen auf dem Gipfel gewesen. Strasse nach Iffigenalp ist offiziell noch gesperrt. War doch einiges los im Gebiet.
Bin über den oberen Tungelgletscher abgefahren, schöner Pulver und für mich alleine. Gletscher ist perfekt eingeschneit. Ich brauchte keine Harscheisen
Bin über das Iffighore noch bis Hubelmatt abgefahren. Es hat gerade noch genügend Schnee, dass es sich lohnt. Wer sucht der findet.
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Nasschnee
Wer den Massen am Wildhorn aus dem Weg gehen will, muss früh los oder die kommenden Schönwetter-Tage nutzen, viel Spass.
Ich freu mich auf Deinen Eintrag.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Wildhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Sehr freundliche Bewirtung in der Wildhornhütte, Einkehr lohnt sich.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.04.2018 um 09:49
1619 mal angezeigt