Menu öffnen Profil öffnen
KlettersteigSehr guter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hohe Wolken schirmten die Sonne zwar etwas ab, es war jedoch wunderbar warm und trocken. Zu erwartende Hochwasser- und Windwurfschäden in der Örflaschlucht hielten sich in Grenzen. Die alten Steinmännchen wurden wohl hinweggespült, dafür hat sich ein meist gut sichtbarer Trampelpfad herausgebildet (siehe Routenbeschreibung), an den ich mich anlässlich meiner letzten beiden Begehungen (vor 5, bzw. ca. 10 Jahren) nicht entsinnen kann.

Das gute Wetter und diese einzigartige Möglichkeit für eine derartige Unternehmung so früh im Jahr hat heute wohl einige Ferratisti an die Drahtseile gelockt, jedoch weit entfernt von Stausituationen, wie man sie zu bestimmten Zeiten an beliebten Klettersteigen hin und wieder erdulden muss.
Aufgrund geringer Seehöhe oft Ganzjahresziel. Für die Rückkehr nach Götzis kann der blau markierte Kapfweg genommen werden, ein ausgesetzter T3er, welcher direkt unter den Felsfluchten hinabführt, mit immer wieder großartigen Panoramablicken zu Rheintal, Bodensee, Säntismassiv und Appenzellerland. Dabei muss jedoch sichergestellt sein, dass dieser Weg schneefrei ist! Die Örflaschlucht kann bei Hochwasser unbegehbar werden.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 16.04.2018, 16:57Aufrufe: 1576 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass 2: Bregenzer Wald, Westallg\u00e4u; 1:50000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Kapf (1153m)

Klettersteigtrilogie bei Götzis

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig


Höhenmeter:
Bitte ergänzen

7.0 h

Karte