Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2650m
gut
Oben: Hart
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Um 6:45 bei +2 Grad gestartet. Bis ca. 2200m war schlecht tragender Harsch, der kaum gefroren war. Nach anfänglichem Hochnebel klarte es wunderschön auf. Bei dem Wegweiser vor dem Steilstück zum Grat waren gestern schon die einzigen beiden Tourengänger umgekehrt. Da ich alleine war, habe ich mich letztendlich auch entschlossen, umzukehren, und das Steilstück nicht zu wagen, da schon die ganze Nacht recht warm gewesen war.
Auf dem Rückweg sah ich gegen 9:30 Uhr vom gegenüberliegenden Steilstück des Buffalora eine spontane Lawine abgehen - war dann froh, selber umgekehrt zu sein.
Trotzdem sehr schöne Firnabfahrt!
Um ca. 09:30 Uhr ein spontaner Abgang von der Steilseite des Buffalora.
Mit kalten Nächten noch länger gut (viel Schnee).
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 17.04.2018, 15:59Aufrufe: 2490 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Daint (2968m)

Von Buffalora über den NW Rücken / Route 686 a

Karte