Verhältnisse vom 18.04.2018

Breithorn und Galehorn (3438m): ab Simplon-Hospiz

Breithorn 3438m
Dienstag, 17.4.2018 am Morgen hart und tragend. In der Abfahrt bis zum grossen Stein sehr gut. Danach Nassschnee und etwas tief.

Galehorn 2797m Mittwoch 18.4.2018

am Morgen perfekt im Aufstieg. Um 12 Uhr unterhalb 2000m Nassschnee mit Sahara-Staub
heute Morgen war unser erstes Ziel das Hübschhorn 3192m. Auf ca. 2400m versperrte uns ein grosses Felsblock-Gelände den weiteren Steilaufstieg. Wir beendeten den Aufstieg und fuhren zurück zum Hospiz. Danach mit dem PW hinunter Richtung Engiloch und starteten hier um kurz vor 9 Uhr zum Galehorn. Vom Gipfel aus stellten wir dann fest, dass ein Durchschlupf oberhalb der Felsenzone machbar gewesen wäre.

mit diese beiden Touren beende ich frühzeitig die Wintersaison da ich am nächsten Freitag einen Termin beim Hand-Chirurgen habe. Ich wünsche an dieser Stelle allen noch flotte Skitouren - Schnee hat es genug.

Breithorn und Galehorn (3438m)

ab Simplon-Hospiz
Breithorn 3438m

vom Simplon-Hospiz(2005m)zum grossen Stein am Auslauf des Nordgrats vom Hübschhorn. Den Steilhang direkt unter der Felswand queren. Nun nordseitig am Hübschhorn vorbei, zu P. 2682 und weiter auf den Homattugletscher zum Breithornpass (3355 m). Vom Pass steigt man nach rechts zum mittleren Gipfel

Galehorn 2797m

auf Route 632 ab Chlismatte 1810m – Wysse Bode – Pkt.2317 – Sirwoltesattel 2621m.

Letzte Änderung: 18.04.2018, 20:38Aufrufe: 2230 mal angezeigt

Breithorn und Galehorn (3438m)

ab Simplon-Hospiz

WS +