Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.04.2018

Höjabüel (2744m): Von Juppa über den Bergalgabach

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Um 7.45 +1 Grad beim Parkplatz in Juppa/Avers. Strecke bis zur Überquerung des Bergalgabach auf Loipe und im Schatten. Im Aufstieg etwa ab 2200 Sonne und sehr schnell sehr warm. Bin nach dem Höjabüel noch etwas weiter. Wollte Route zum Tscheischhorn kennen lernen. Im steilen Hang nach dem Höjabüel wude der Schnee jedoch sehr schnell sehr weich und faul. Ich bin auf der alten Spur bis zu den Knien durchgebrochen. Das war für mich dann der Grund umzukehren.
Sehr schöne Abfahrt auf sehr schönen Hängen. Bin etwas nördlich vom Höjabüel in einem Seitentälchen abgefahren (ca. 11.00). Wunderbarer tragender Schnee, unten dann etwas weicher aber gut fahrbar bis zum Bach. Dann bis zum Parkplatz stossen, stossen, stossen ...
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Höjabüel (2744m)

Von Juppa über den Bergalgabach
Vom Parkplatz bei Juppe geht es zuerst auf der Loipe ins Bergalgatal hinein. Bei der ersten Brücke über den Bergalgabach quert man auf die andere (westliche) Talseite. Dann Aufstieg diekt zum Höjabüel
Letzte Änderung: 20.04.2018, 15:47Aufrufe: 1499 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Höjabüel (2744m)

Von Juppa über den Bergalgabach


Skitour

WS -

800 hm

3.0 h

Karte