Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.04.2018

Brüggler (1777m): Spreizrinne

Klettertour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht
ausgezeichnet
Wand absolut trocken, im Zustieg einige Schneefelder noch. Heute nur zwei weitere Seilschaften im Gebiet, diese waren aber im rechten Wandteil unterwegs.
Bleibt noch super bis zum nächsten Wetterwechsel. Bis zum 11. Mai muss in der Auffahrt mit dem Auto mit längeren Wartezeiten gerechnet werden infolge Holzschlag und Felsräumungen.
Heute war es extrem warm für April, eher wie im Juli! Schön!

Routeninformationen

Brüggler (1777m)

Spreizrinne
Die sehr schöne Route folgt in direkter Linie in 5 SL gerade hoch bis zum Gipfelturm. Ab hier wäre der Grat/Gipfel in einer weiteren leichten SL erreichbar. Abstieg via Abseilen über die Route. Der Einstieg ist links vom Sonntagsweg.
45 Minuten ab Parkplatz im Schwändital.
Letzte Änderung: 20.04.2018, 18:51Aufrufe: 1833 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Brüggler (1777m)

Spreizrinne


Klettertour

6a+

180 hm

Karte