Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Am Dienstag hatten wir noch fast durchgehend Schnee ab der zweiten Brücke bei Sandwiti (1042 m). Start um 5:00 mit Velo in Tierfehd. Tragestellen in Vorder- und Hintersand. Abstrahlung nach Aufklarung in der zweiten Nachthälfte reichte aus für tragende Schneedecke im Tentiwang. Ab Gletscherbrüche lag etwas Neuschnee vom Vortag. Oberhalb 2800m stark klebend (Stollen). Gipfelhang war gut zu gehen (Harscheisen nicht notwendig).
Tolle Abfahrt um 12:30 in dem angefeuchteten Neuschnee (wenige cm) bis über die Brüche. Tentiwang wurde bereits sehr weich, aber noch fahrbar. Spassig ist die ausgefahrene Abfahrt durch den Wald nach Hintersand.
Die Strasse wurde am Nachmittag geräumt. Wie weit? Ab Hintersand ist es wohl immer noch sehr gut mit der Schneelage. Mich würde interessieren wie es dieses Wochenende im Sandbachtal mit der Schneeschmelze weitergegangen ist.
Endlich konnten wir diese Tour machen. Ein bisschen wie eine Pilgerfahrt zu diesem langen, rassigen Skiberg. Mit Zug, Velo und Parkplatzbiwak ein tolles Erlebnis.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.04.2018, 22:24Aufrufe: 1298 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tödi (3614m)

Ab Tierfehd über Fridolinshütte

Alle Routendetails ansehen

Skitour

S

2900 hm

8.0 h

Karte