Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Sulz
Unten: Nass
Top Verhältnisse am Wildhorn. Wir sind um 5.45 Uhr wegen der starken Erwärmung und dem Anstieg der Lawinengefahr aufgestiegen. Die Spur war teilweise etwas glasig, aber was soll man sonst kritisieren, wenn man einen solchen super Tag am Berg verbringen darf. Auf dem Gipfel Traumverhältnisse und gute Fernsicht. In der Abfahrt bis zur Wildornhütte super Sulz. Nette und gute Bewirtung in der Hütte. Die weitere Anfahrt mit schwerem klebrigem Schnee, aber gut machbar bis zur Iffigenalp. Noch lange machbar, auch der See ist noch gut begehbar.
Schnee schmilzt rasch. Vor 14 Tagen noch von der Hubelmatte aufs Schnidehorn. Jetzt kaum mehr Schnee in tieferen Lagen.
Das Iffigsträsschen wurde von der Gemeinde Lenk erst am Freitag geöffnet. Die Strasse ist durchgehend aper.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 21.04.2018, 17:27Aufrufe: 2152 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildhorn (3243m)

Normalroute ab Iffigenalp

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1680 hm

6.0 h

Karte