Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.04.2018

Hausstock (3158m): Von Elm

Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Tour:
Wichlen-Im Loch-Ober Stafel-Panixerpass-Hausstock Gipfel- Hoststock-Nordwand-Wichlen
Ski-Portage in den ersten 30-40 min (Skier aufgebunden) bis 1671 m.ü.M. "Ober Stafel", dann permanente Schneedecke. Pickel und Steigeisen hatte ich mit, aber nicht gebraucht. Schlussendlich fuhr ich vom Gipfel direkt die Nordwand runter (Abfahrt ca. 10.30 Uhr)Zeitpunkt okay sollte nicht mehr später sein. Die ganze Rundtour hat Spass gemacht. Nordwand-Abfahrt (Gipfel-Direkt) nur für sichere Skifahrer.
immer weniger Schnee im unteren Bereich - Verhältnisse werden langfristig eher schlechter
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 21.04.2018, 22:17Aufrufe: 2948 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hausstock (3158m)

Von Elm

Karte