Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Die Tour haben wir mit Schneeschuhen gemacht!

Mit diesen super Bedingungen hatten wir nicht gerechnet und sind von Niederrickenban mal losgelaufen.
Kurz vor Ahorn sind wir ausholend Richtung Hüethütten hochgestiegen (wie Richtung Brisen).
Ab ca. 1500 montierten wir die Schneeschuhe und ausholend Richtung Brisenhaus.
Kurz davor sind wir dann auf den Glattgrat.
Es hat noch massenhaft Schnee dort oben und wann hat man den Glattgrat fast für sich allein (eine Schneeschuhläuferin war noch unterwegs).

Zwei gingen mit Skiern direkt auf den Risetenstock und zwei waren von Gitschen aus auf dem Brisen mit Skier und sonst sah man noch ganz wenig Spuren Richtung Brisen.

Der Abstieg übers Brisenhaus bis Brändlisboden (bis 1360 m) ging flott im Schnee.
Diverse ältere und auch neuere Nasschneerutsche
Noch länger machbar, auch wenn unten der Schnee schwindet. Allenfaslls von der Klewenalp aus ist der Schnee schneller erreichbar (falls die Bahn fährt?).
Top Beherbung im Pilgerhaus und gute Verpflegung im Brisenhaus (hat seit Samstag wieder geöffnet).
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.04.2018, 17:05Aufrufe: 2148 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Glattgrat (2191m)

Niederrickenbach - Glattigrat

Karte