Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
5 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Beste Frühlingsverhältnisse im Oberaletschgebiet. Wir haben begangen: Aletschhorn, Sattelhorn, Geisshorn, Beichpass. Am morgen nach klaren Nächten durchwegs perfekte Schneeverhältnisse. SW-Grat Aletschhorn: ideale Bedingungen.

Wir wählten Hüttenzustieg über Beichpass: Steil, bis kurz vor dem Pass hart und griffig. Letzter Hang zum Pass zu Fuss in gutem Trittschnee. Schnee ab Blatten gefroren. Die Strasse nach Fafleralp ist noch nicht geräumt.
Der Hüttenzustieg von Belalp sei z.Z. noch heikel, aktuelle Infos auf der Homepage der Oberaletschhütte.

Obschon die Gletscher sehr gut eingeschneit sind, ereignete sich gestern Nachmittag leider ein schwerer Spaltenunfall am Aletschhorn.

Nicht zu vergessen: Beste Bewirtung, hervorragendes Essen und kein Gedränge in der Oberaletschhütte. Man fühlt sich hier einfach pudelwohl.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.04.2018, 21:03Aufrufe: 3139 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Aletschhorn (4195m)

SW-Rippe ab Oberaletschhütte

Karte