Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Sulz
Besser kann es denke ich nicht werden. Der Grat is perfekt eingeschneit, es kommt fast kein Blankeis hervor (ausser einer unbedenklichen Stelle kurz über dem Skidepot). Es hat eine sehr ausgeprägte Spur, die auch morgens bei hartem Schnee gut zu begehen ist (Harscheisen). Und die Abfahrt geht momentan direkt vom Skidepot, man muss nicht wieder über den Grat zurück. Die Nordwand neben der Haslerrippe wurde begangen und auch abgefahren, hat anscheinend eine gute Spur dort.
Es war voll im Biwak! 18 Personen, bei einer "theoretischen" Kapazität von 12. Ging dann dank extra Matratzen und Rücksichtnahme allerseits doch ganz gut, aber es lohnt sich sicherlich unter der Woche zu gehen...
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.04.2018, 10:21Aufrufe: 4111 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Aletschhorn (4195m)

Vom Mittelaletschbiwak

Karte