Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wyssi Frau, 3650 m.ü.M.

Route: NW-Flanke

Fädimän

Verhältnisse

12.05.2018
1 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Kurz hinter Hotel Griesalp ist leider der Fahrweg der im Herbst neu planiert und gewalzt wurde immer noch am austrocknen und ist deshalb noch mit drei grossen Steinen gesperrt.
Aus diesem Grund bin ich halt die fast 5 km und 440Hm bis Obere Bundalp mit dem Velo hochgefahren.
Ab da durchgehend Schnee der bis 2700m nicht richtig durchgefroren war
oberhalb 2800m bis Gipfel hat es ein paar cm Pulverschnee auf fester Unterlage herrlich zum fahren.
auf 3530m beim Skidepot auf Steigeisen und Pickel gewechselt und Ski auf Gipfel genommen.
Abfahrt vom Gipfel sehr steil und schwierig aber mit ein bisschen abrutschen ging es gut


Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Nasschnee
Bleibt oberhalb Obere Bundalp gut aber die 5km Ski tragen ist für mich nur mit dem Velo gut
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Wyssi Frau (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.05.2018 um 21:39
2137 mal angezeigt