Verhältnisse - Detail

Gipfel: Dôme de Neige, 4015 m.ü.M.

Route: vom Pre de Madame Carle über Glacier Blanc und Nordflanke

Steilgehers

Verhältnisse

12.05.2018
2 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Perfekte Bedingungen. Spur eher als Autobahn zu bezeichnen. Gegen Mittag sehr sulzig.
Die lange Anfahrt lohnt aber!
Obere Hälfte
Firn/Hartschnee
Untere Hälfte
Sulzschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Bleibt gut. Die Barre des Ecrins wurde nicht gemacht. Grat zu vereist und verschneit.
Hütte super. Selbstverpflegung kein Problem.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Dôme de Neige (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zwei Verrückte sind sogar mit Schneeschuhen aufgestiegen. Völliges Unverständnis. Können die beiden nicht Skifahren? Können wohl nur Après-Ski.... Das aber wohl richtig gut!
Leider vorerst letzte Steilgehertour für 2018. Aber wir bleiben dran :-)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.05.2018 um 09:15
1717 mal angezeigt