Verhältnisse - Detail

Gipfel: Kaltenberg, 2896 m.ü.M.

Route: Rundtour via Alpe Rauz - Östl. Maroikopf - Kaltenberg - Krachelspitze - Östl. Maroikopf

Spaceglider

Verhältnisse

12.05.2018
6-10 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Die Tour ist sich schneemäßig gerade noch gut ausgegangen. Es gab zwar schon einige apere Abschnitte, die jedoch kurz waren. Wir konnten quasi von der Alpe Rauz auf Skiern gehen. Die Abfahrten waren besser als erwartet, wobei am Ende der Tour der Schnee weiter unten schon sehr faul wurde. Den großen Schneerutsch am Kaltenberg hat die nachfolgende Gruppe ausgelöst - es passierte nichts. Beim Aufstieg auf den Gipfel ging es mit Pickel ganz gut. Zusätzlich mit Steigeisen fühlten sich einige wohler. Das Wetter spielte noch prächtig mit, wobei es beim letzten Aufstieg zurück zum Maroikopf schon sehr warm wurde. Die Tour wird sich bald nicht mehr lohnen.
Die Tour ist immer wieder ein wunderbares Erlebnis zum Abschluss der Skitourensaison. Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.05.2018 um 16:09
1510 mal angezeigt