Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Aufstieg problemlos auch die Spaltenzone unter der Tierberglimmi ist super eingeschneit.
Ich bin heute von der Limmi direkt durch die Nordostflanke runtergefahren. Dann Einfahrt am Gletscherrand auf 2840 etwa 700m Luftlinie von der Tierberglihütte Richtung Süd-West. Vorbei an der Ostflanke des Vorder Tierberg runter auf die Route zum Giglistock. Die Einfahrt ist knapp 40° steil also wohl ein ZS-. Bis auf 2800 runter schöner Presspulver, dann im Steilhang am Gletscherrand ein Gemisch aus kleinen Presspulverblachen dazwischen hart. Ab 2300 Nassschnee und vorher noch kurz etwas Bruchharst.
Schnee hat es noch sicher bis in den Juni.
Tolle steile Abfahrt, ich war heute der Einzige der dort runter gefahren ist. Es gibt sie also doch noch die einsamen Hänge im Susten auch wenn gefühlte 100 Personen aufs Sustenhorn pilgerten.
Letzte Änderung: 19.05.2018, 19:51Aufrufe: 2397 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mittler Tierberg (3309m)

Vom Parkplatz Chüebärgli

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1300 hm

4.0 h

Karte