Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hier findet man die Ruhe auch am Pfingstwochenende.
Strasse bis Räterichsboden offen. Das Gärstenhorncouloir noch von Beginn weg meterhoch mit Schnee gefüllt. Die untersten ca. 200 Hm waren über Nacht nicht gefroren, jedoch kaum ein Einsinken, da bereits Sommerschnee. Danach gut gefroren bis ins Skidepot (Harscheisen sehr zweckmässig).
Im Fussaufstieg haben wir heute eine Spur gelegt. z.T. noch etwas Wühlerei, insgesamt aber gute Verhältnisse und nun liegt ja eine Spur.
Insgesamt sehr gute Verhältnisse. In der Abfahrt um ca. 10.30 Uhr oben auf dem Gletscher noch hart, dann schöner Sulz und gegen unten etwas feucht, aber gut fahrbar.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 19.05.2018, 18:03Aufrufe: 2454 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mittler Gärstenhorn (3184m)

Gärstenbachcouloir - Nordgrat

Karte