Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
6-10 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Ideale Bedingungen! Die Strasse war bis Mittelsand geräumt, die Barriere bei Zermeiggern war aber noch geschlossen. Wir mussten die Skis bis fast zur Staumauer tragen. Die Passage entlang des Stausees machten wir ohne Skis (zum Teil schneefrei, zum Teil noch Schnee). Oberhalb von 2500 m gibt es noch eine geschlossene Schneedecke. Am Gipfelhang fanden wir sogar noch Pulverschnee (wir waren die ersten seit dem letzten Schneefall!).
Abfahrt durchs Furggtälli. Auch hier wird der Schnee unterhalb von rund 2600 m langsam, aber sicher knapp. Mit wenigen Unterbrüchen fanden wir aber noch bis Furggu Schnee. Ab hier müssen die Skis definitiv getragen werden. Auf der Webcam «Zermeiggern: Heidbodme» (siehe unten) sieht man ins Furggtälli.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 19.05.2018, 20:58Aufrufe: 1945 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Stellihorn (3436m)

Von Saas-Almagell und Mattmark-Stausee

Karte