Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.05.2018

Säntis (2502m): ab Schwägalp

HochtourSehr guter Eintrag
>10 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Start von der Tierwis um 8:45 Uhr. Schnee oberhalb ca. 2‘200 Meter; auch liegt um die 15 cm Neuschnee. Bei der Messlatte liegen noch 3,5 Meter der weissen Pracht. Da die Nacht nicht klar war, ist die Schneedecke nicht durchgefroren, war aber gut tragend. Die beiden Rinnen zur Himmelsleiter sind trotz Neuschnee gut machbar. In der Himmelsleiter etwas Neuschnee, dem es aber bald an den Kragen geht…
Aufstieg zur Tierwis (gestern) über die üblichen Frühjahrs-Schneefelder (unter der Langwand und nach dem Ellbogen). Diese sind gut gespurt und für trittsichere mit entsprechender Ausrüstung und nötiger Vorsicht begehbar.
Die Ketten in der Muusfallen sind noch nicht eingezogen. Der Weg unterhalb Tierwis wird voraussichtlich kommende Woche geschaufelt.
Zurzeit herrscht Tagesgangwetter; d. h. dass ab Mittag Gewitter entstehen können. Tour deshalb lieber auf Vormittag planen!?
An dieser Stelle noch ein herzliches „Dankeschön“ an Brigitte und Hampi für die liebe Bewirtung und den geselligen Abend… Bis bald!
Auch einen Gruss an Alle die zum geselligen Abend beigetragen haben.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.05.2018, 17:11Aufrufe: 2883 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Säntis (2502m)

ab Schwägalp

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

1150 hm

3.5 h

Karte