Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.05.2018

Schlosshöchi (1034m): ab Mosnang

Wanderung
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Gestartet kurz vor 11 Uhr bei schönem Frühlingswetter.
Wege sehr gut zu begehen mit wenigen feuchten Stellen. Gut ausgeschildert und gut markiert. Ausser beim Hauptwegweiser; dort habe ich „Schlosshöchi“ vermisst. Zu Beginn Richtung „Rachlis“ gehen. Bei Mosnang West ist die Schlosshöchi dann ausgeschildert…
Hübsche Rundwanderung im Alttoggenburg mit schönen Rundblicken auf Hügel, Wälder, Weiler, Dörfer und Bergspitzen. Teils schöne Sicht zum Alpstein und den Churfirsten.
In Wiesen bietet sich ein Einkehrschwung im Schäfli an. Es handelt sich hierbei um ein Lokal in einem historischen Haus, auf dem ein Türmchen mit Glocke thront. Das Schäfli preist sich als Bauernwirtschaft mit Wetter- und Betzeitglöcklein an.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Schlosshöchi (1034m)

ab Mosnang
Mosnang – Mosnang West – Bodenwald – P.881 – Schlosshöchi – Schlosshöchi Süd – Rupplingen – Cholwis – Wiesen – Sägeten – Lenzlingen – Haaggen – Mosnang
Letzte Änderung: 21.05.2018, 16:48Aufrufe: 2405 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Schlosshöchi (1034m)

ab Mosnang


Wanderung

T 2

310 hm

3.5 h

Karte