Menu öffnen Profil öffnen
WanderungAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Es war ein prächtiger Pfingstmontag. Der herrliche Sonnenschein wurde erst am früheren Nachmittag mit den wachsenden Quellwolken weniger. Fast schwarz war es später am Nachmittag um den Säntis. Im Kamin zw. Freiheit und Hundstein ging es gut über Stapfschnee. Die Kletterpassagen waren reizvoll – ab dem Grat sicherten wir uns am laufenden 20m-Seil. Die untere Abseilstelle erleichterte den Abstieg in die Scharte. Ein lästig steiles Schneefeld im Abstieg vom Hundstein konnte oberhalb und links umgangen werden. Das alte, trockene Gras war manchmal heikel zu begehen.
Wir durften lt. Gipfelbuch die Freiheit für dieses Jahr eröffnen. Danke Raphaela für die Begleitung. Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.05.2018, 20:49Aufrufe: 2746 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Freiheit (2139m)

Via Widderalpsattel, Hundstein und Bollenwees

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 5

1470 hm

9.0 h

Karte