Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Nass
Start um 5:10 Uhr in Tiefenbach. Idealer Start wäre so um halb fünf Uhr. Dann aber mit Stirnlampe...
Unten Schnee nur knapp gefroren. Oben bis zum Couloir gut gefroren dank Abstrahlung in der zweiten Nachthälfte. Die Aufstiegsspur über den Tiefengletscher liegt bis ca. 8 Uhr im Schatten.
Das Couloir ist im unteren Teil super mit Drahtseil und Eisentritten eingerichtet. Um 9 Uhr war der Schnee im Couloir schon stark aufgeweicht und die Steigeisen konnten im Rucksack bleiben. Dafür bin ich aber unangenehm tief eingesunken.
Wenn es so warm bleib und kein neuer Schnee dazu kommt, wird das Couloir bald schneefrei sein.
Nach meiner Meinung lohnt es sich, die Skis das Couloir hochzutragen, es sind ab dem Sattel dann nochmals 200 hm, die gut mit den Skiern machbar sind.

Bei der Abfahrt bis auf 2500 m ü.M. super Verhältnisse.
Auf den ersten 100 hm wird es bald zu wenig Schnee haben für eine Aufstiegsspur.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 25.05.2018, 14:59Aufrufe: 2313 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tiefenstock (3515m)

ab Hotel Tiefenbach über Tiefengletscher

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1400 hm

5.0 h

Karte