Menu öffnen Profil öffnen
HochtourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Hart
Unten: Bruchharsch
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Star 6.00 Uhr am Pass, Gipfel 11.00 Uhr.
Die Verhältnisse waren heute nicht optimal, vor allem der Quergang war sehr zeitaufwändig. Wir sind etwas zu früh in Richtung eines Steinmannes gequert, besser der alten Spur folgen.
Teilweise wenig Schneeauflage, und diese nicht solide durchgefroren, ich bin hier schon deutlich schneller durchgekommen.
In der Wand dann gute Verhältnisse, die unteren zwei Drittel hart gefroren, gut zum Steigen, das letzte Drittel weicher, jetzt mit Spur (linke Variante, zum Gipfel).
Bei den momentanen Temperaturen lieber etwas früher starten um bessere Schneeverhältnisse im Quergang zu haben. Wir waren 8.00 Uhr hier, eine Stunde früher wäre besser gewesen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.05.2018, 16:10Aufrufe: 3695 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Clariden (3267m)

Clariden Nordwand (3267m)

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS

1900 hm

4.0 h

Karte