Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
3 Personen
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Wunderschöner Tag am Rossberg/Gnipen.

Die Frauenschuh-Blüte hat nicht nur uns in das eindrucksvolle Felssturzgebiet geführt.

Lange Zeit schattig im Wald, führt der Bergweg durch ein landschaftlich einmalig schönes Gelände. Der Nagefluhfels ist allgegegenwärtig.

Einige Passagen sind wohl ganzjährig matschig, ansonsten trocken.

Auf den letzten 300 Hm wird das Gelände etwas anspruchsvoller (T3).

Bei sommerlichen Verhältnissen den Gipfelaufenthalt genossen.

Die Fernsicht war wegen der hohen Luftfeuchtigkeit nicht optimal.

Den Wildspitz haben wir auf dem weiteren Weg zur Halsegg noch mitgenommen, wo schon das "Taxi" wartet. Vielen Dank und an unsere Schwyzer Freunde für die Begleitung bzw. Abholung
Am Gipfel zufällig noch unsere Emmentaler Freunde Ursi H. und Felix D. getroffen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.05.2018, 20:35Aufrufe: 2279 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gnipen (1567m)

Goldau - Schuttwald - Gnipen 1567 m. - Wildspitz 1560 m. - Halsegg - Sattel

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

1050 hm

5.3 h

Karte