Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Die Verhältnisse sind gut können aber noch besser werden. Es hat noch eine ziemlich grosse Menge Neuschnee. Wenn sich dieser aber zu Firn verfestigt hat, können Traumverhältnisse entstehen. Der Gletscher ist sehr gut eingeschneit, mir schien wie schon lange nicht mehr.Am Gipfelhang schwerer Pulverschee sehr schön zum fahren. Mittelteil Bruchharst vom schlimmsten. Unterhalb 3500m weicher Sulz der noch fast bis zur Festifluhe reicht. Die Verhältnisse am Festijoch sind auch nicht ganz ideal. Der Fels ist ziemlich eingeschneit, was die Kletterei erschwert und mühsam macht. Der Hüttenweg ist fast durchwegs trocken.
Bleibt sicher noch 3-4 Wochen gut.
Wir haben die Tour in einem Tag unternommen. Start Randa 2 Uhr Gipfel 10.45 Uhr. Der Dom ist ein einzigartig wunderschöner Skiberg. Der aber wegen seines langen Zustiegs nur eher selten besucht wird. Für uns ist`s heute aufgegangen. Danke Thomas für das frei. Merci meinen 2 Kollegen für die Tour. Und ein ganz besonderen Dank an den Spurer, der hervorragende Arbeit geleistet hat.
C`est fantastique!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.05.2018, 22:12Aufrufe: 3836 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Dom (4545m)

Skiroute über den ganzen Hohbärggletscher

Karte