Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start 7:30h, Wetter optimal am Vormittag. Nur die Wiese über Glegg zur Forststrasse hoch war noch vom Morgentau nass. Sonst war alles bestens abgetrocknet und auf ganzer Tour keine Schneeberührung. (Die ersten Meter vom Gipfel Richtung Bortig sollte man bei Nässe meiden, die sind auch im trockenen Zustand schon etwas, trotz guter Tritte nicht ganz ohne. Gipfelbuch total durchnässt, war wohl heuer der erste. Es gibt sie noch die ruhige Touren, vor allem um diese Jahreseit und Werktags. Niemand gesichtet weit und breit.
Wenns nicht zu viel reinregnet weiter unverändert.
Das Ärgernis des Tages war, dass ich mein Foto vergessen habe. Die Flora explodiert gerade bei den Grasanstiegen. Mit überwältigende Vielfalt, dort allen voran die weiße Anemone. Noch nie so üppig gesehen, einfach grandios.
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.05.2018, 17:04Aufrufe: 1138 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["DAV Blatt 3\/4 Lechtaler Alpen, Heiterwand 1:25.000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Bschlaber Kreuzspitze (2462m)

Überschreitung SW nach SO

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

1150 hm

3.0 h

Karte