Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 31.05.2018

Alvier (2343m): Rundwanderung ab Sargans

WanderungGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Sind von der Talstation der Palfries-Bahn zuerst über den Leiter-Weg auf den Gonzen, dann von dort über den Chemmi-Weg auf den Alvier. Kurz vor den Leitern am Chemmi hatte es noch ein etwas unangenehmes, halb im Rutschen befindliches Schneefeld, dass sich nicht gut umgehen liess. Es sollte aber in wenigen Tagen genug abgeschmolzen sein, um keine Probleme mehr zu machen.

Im Forggla, liegt der Schnee noch reichlich und bedeckt auch den Weg zum Gipfel. Das Schneefeld lässt sich aber problemlos auf der linken Seite umgehen (T4, keine Kletterstellen). Danach bis zum Gipfel trocken.
Die Hütte ist noch zu. Ich denke in etwa zwei Wochen ist der Weg komplett schneefrei.
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.06.2018, 10:33Aufrufe: 1902 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Alvier (2343m)

Rundwanderung ab Sargans

Karte